Blog - Beteiligung gewinnt

Öffentlicher Bücherschrank Rosentreppe

  •    Kommentare deaktiviert für Öffentlicher Bücherschrank Rosentreppe

Er ist nachhaltig und ein möglicher Treffpunkt, die Nutzung macht Spaß und ganz nebenbei ein Schmuckstück: der im Oktober in Hamburg-Wilstorf eingeweihte öffentliche Bücherschrank. In Zusammenarbeit von Eisenbahnbauverein Harburg eG mit der Bücherhalle Harburg und der Buchhandlung am Sand wird der Schrank betreut und gefüllt. Letzteres übernehmen inzwischen auch etliche der Besucher und Besucherinnen des Schrankes, die sich kostenlos Bücher mitnehmen können und auch welche hineinstellen. Als Ideengeberin und Entwicklerin des Projektes kann ich bestätigen: es funktioniert. Einmal in der Woche bin ich dort und treffe fast jedes Mal nette Leute. Ein Projekt, das großen Nutzen hat und auch viel Spaß macht. Infos zur Eisenbahnbauverein Harburg eG unter ebv-harburg.de