Blog - Beteiligung gewinnt

Nette Anregung zu Ausflügen: Buch über 100 Bäume in Norddeutschland

  •    Kommentare deaktiviert für Nette Anregung zu Ausflügen: Buch über 100 Bäume in Norddeutschland

Baumland, ein tolles Buch, das zum Lesen und zu gemeinsamen Rundgängen einlädt! Freiluftveranstaltungen liegen aus gegebenem Anlass ja im Trend. Mit dem hier vorgestellten Buch, nach 15 Jahren neu herausgegeben, treffen zwei Traditions-Formate aufeinander: die Lektüre und der informative Spaziergang, gern geführt von kundigen Menschen oder eben – einem Buch. Der Botaniker Hans-Helmut Poppendieck, Vorsitzender des Botanischer Verein zu Hamburg e. V., und der Naturphilosoph Helmut Schreier besuchen Eichen, Erlen, Linden, Sumpfzypressen, Rotbuchen oder Wacholder in Norddeutschland. Und erzählen bei den über 100 Baumvorstellungen davon, wie diese wurden, was sie sind und wie sie unsere Landschaft im Norden prägen. Mit einer Karte und vielen Fotos von Christian Kaiser. KJM Verlag 2020, 24 Euro.