Alles eine Frage der Haltung. Kommunikation einer Wohnungsgenossenschaft

alles-eine-frage-der-haltung

Stimmen zum Buch
Verantwortung abzugeben, andere Meinungen zuzulassen und hierarchische Strukturen gegen integrierende Prozesse einzutauschen – das sind die zentralen Teile des unternehmerischen Wertewandels, den Kowalski gemeinsam mit der Hamburger Journalistin Bärbel Wegner in dem Buch ‚Alles eine Frage der Haltung‘ beschreibt.
vdw Magazin, Februar 2015

Die Autoren geben in ihrem Werkstattbericht einen umfassenden Einblick in die Kommunikation und Unternehmenskultur einer Genossenschaft sowie in die Haltung der Mitarbeiter und der Mitglieder.
vm Verbandsmagazin, Nr. 2 2015

Information zum Buch
Im Duden ist „Haltung“ als etwas definiert,
das jemandes Denken und Handeln prägt.
In dem Buch beschreiben wir den Wandel
einer Unternehmenskultur, ein Prozess, der
sich über Jahrzehnte erstreckt hat.
Wir schildern Konflikte und bieten Lösungen.
Das Rezept: Beteiligung vieler Akteure als ein
Erfolgsmodell.
2014 im Haufe Verlag: „Alles eine Frage der Haltung. Kommunikation
einer Wohnungsgenossenschaft.“ Mehr dazu